Viktor Arestov

The 10th China Shandong Domestic and Overseas High-endTalents Exchange Fair

 

Reichweite Test. Akku 806 Wh. Reichweite 70 km

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Viktor Arestov
Vertriebsbeauftragter
Compbachweg 9
53343 Wachtberg

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Quelle: eRecht24, Rechtsanwalt für Internetrecht Sören Siebert

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Quellverweis: eRecht24 Disclaimer

Neuigkeit zum Jahresbeginn 2017! 

Wir haben eine neue Art von kombinierten Wicklungen entwickelt, die noch besser sind! Auf der Grafik können Sie sehen, wie die Drehmomentkennlinie sich verhält. Es gibt nun kein Kippmoment mehr! Die hier dargestellten Wicklungen wurden für einen ADM100L2 Motor berechnet.
Das ist ein normaler 2-Pol-Motor mit 5,5 kW, 50 Hz und 3000 1/min.

Steigerung des Wirkungsgrades über alle Belastungebereiche

Der für Elektromotoren bekannte hohe Wirkungsgrad von über 90 % bezieht sich auf die Nennlast.

Fakt ist aber, dass Motoren meistens NICHT bei Nennlast betrieben werden, da die von ihnen angetriebenen Maschinen entweder im Teilbelastungsbereich arbeiten (z. B. Pumpen, Lüftungsanlagen etc.) oder unregelmäßig belastet werden (z.B. ein E-Auto wird gestartet, abgebremst, wieder beschleunigt etc.). Dadurch ist der durchschnittliche Wirkungsgrad bei herkömmlichen Motoren in der Praxis wesentlich niedriger als der Nennwirkungsgrad.

Bei Motoren mit kombinierten Wicklungen ist der Wirkungsgrad über den gesamten Belastungsbereich deutlich höher als bei normalen Motoren -  insbesondere bei niedriger Belastung und bei Überbelastung.

 

Wichtigste Vorteile

  • Niedrige Herstellungskosten
  • S1-Betrieb und S3-Betrieb
  • Verbessertes Vibrations- und Geräuschverhalten. Lärmpegel durchschnittlich um 5 dB niedriger als bei vergleichbaren Motoren
  • Um 35 % höheres Anlaufmoment
  • Um 35 % geringerer Anlaufstrom
  • Um 35 % höheres minimales Drehmoment
  • Um 20 % höheres maximales Drehmoment
  • Wirkungsgrad und Cos Phi weichen im Lastenbereich von 25 – 150 % kaum vom Nominalwert ab
  • „Weichere“ mechanische Charakteristik
  • Hohe Überlastungsfähigkeit
  • Besonders leistungsstark bei
    • häufigem Anlauf
    • Schweranlauf
    • verlangsamtem Anlauf
    • Betrieb bei großen (mehr als 10%-igen) Abfällen der Einspeise-Spannung (z.B. beim Elektroauto)
  • Anlaufprobleme von Motoren können in den allermeisten Fällen ohne Frequenzregler behoben werden
  • Wenn Frequenzregler zur Anwendung kommen, werden mechanische Eigenschaften erzielt, die von anderen Motorserien nicht erreicht werden.
  • Bei von der Nominallast regelmäßig abweichenden Werten sowie bei Spannungssprüngen kann der Stromverbrauch der Motoren um 50 % verringert werden.

 Wir bitten die Modernisierung der Elektromotoren der Effizienzklassen IE2, IE3, IE4 Nennbetriebsart S1 bis S4, Lizenzen und Unterstützung bei der Umrüstung der Produktion auf höhere Effizienzklassen zu minimalen Kosten, da bestehende Herstellungstechnologien erhalten bleiben.


Beispiele für eine erfolgreiche Anwendung von Asynchronmotoren mit kombinierten Wicklungen

 

Elektoromotoren für E-Cars und E-Motorräder

DA-90S Wechselstrommotor 3 kW
1. - Motortyp: Asynchronmotor
2. - Nennleistung: 3 kW (2500 U / min)
3. - Spitzenleistung: 9,5 kW
4. - Maximaler Dauerstrom: 90A (Phasenstrom)
5. - Spitzenstrom: 350 A
6. - Nennspannung: 72V
7. - Maximale Geschwindigkeit: 5000 U / min
8. - Maximaler Wirkungsgrad: 91%
9. - Max. Drehmoment: 74 Nm (auf der Welle)
10. - Gewicht: 10,5 kg
11. Keine Magnete. Also kein magnetischer Widerstand
12. Erhöhte Effizienz über den gesamten Lastbereich.

Alle produzierten Motoren gibt es in verschiedenen Ausführungen für Auto und Motorrad (Roller)

DA-100S Wechselstrommotor 5 kW
1. - Motortyp: Asynchronmotor
2. - Nennleistung: 5 kW (2300 U / min)
3. - Spitzenleistung: 14,5 kW
4. - Maximaler Dauerstrom: 110A (Phasenstrom)
5. - Spitzenstrom: 350 A
6. - Nennspannung: 72V
7. - Maximale Geschwindigkeit: 7000 U / min
8. - Maximaler Wirkungsgrad: 92%
9. - Max. Drehmoment: 96 Nm (auf der Welle)
10. Gewicht: 16,5 kg

DA-100S Wechselstrommotor 7 kW
1. - Motortyp: Asynchronmotor
2. - Nennleistung: 7 kW (3200 U / min)
3. - Spitzenleistung: 21 kW
4. - Dauerstrom: 180A (Phasenstrom)
5. - Spitzenstrom: 350 A
6. - Nennspannung: 72V
7. - Maximale Geschwindigkeit: 7000 U / min
8. - Maximaler Wirkungsgrad: 93%
9. - Max. Drehmoment: 120 Nm (auf der Welle)
10. - Gewicht: 21 kg

Laden Sie den Katalog unserer hergestellten Motoren herunter

 


Die Energiewende wird in der Öffentlichkeit stark diskutiert.

Die von uns entwickelten Motoren sind optimal geeignet für E-Mobile, denn ihre Stärke liegt in gleichbleibender Effizienz bei immer wieder veränderter Motorbelastung. Dank eines geringen Anlaufstroms und gleichzeitig hohen Anlaufmoments sowie einer stabilen Effizienz über fast den ganzen Drehzahlbereich kann der Stromverbrauch bei Elektroautos erheblich reduziert werden. Diese Einsparung macht sich besonders bemerkbar im Stadtverkehr, der häufiges Abbremsen und Wiederanfahren erforderlich macht.

Im Unterschied zu herkömmlichen Standardmotoren haben Motoren mit kombinierten Wicklungen höhere Drehmomente und der Wirkungsgrad bleibt über einen weiten Belastungsbereich dem Nennwirkungsgrad nahezu gleich. Dadurch ist eine höhere Durchschnittsbelastung des Motors möglich und die Leistung der von ihm angetriebenen Anlage kann entsprechend erhöht werden.

Wir präsentieren unseren RENAULT E-Kangoo ALLRAD 4x4, ausgestattet mit unserem Hightech-Motor.

 

Technische Daten (aktuelle mit Winterreifen):

  • Leergewicht: 1560 kg
  • Controller: Curtis 1238-7601 650 A
  • Akkus: 33 x WINSTON WB-LYP200AHA 3.2 V (33 x 3.2 V x 200 AHA = 21.120 kWH)
  • Motor: Baugröße 112 mit kombinierten Wicklungen, 60 kg Gewicht
  • Motorleistung: max. 57 kW; Dauerleistung: 35 kW
  • Motor-Drehzahl: bis zu 9000 rpm (Begrenzung durch Curtis Controller auf 8000 rpm)
  • Höchstgeschwindigkeit im 3 Gang: bis zu 120 km/h; im 4 Gang: bis zu 150 km/h
  • Reichweite: bis zu 180 km bei 50 km/h*
  • Verbrauch bei 50 km/h: 5,7-6,2 kWh; bei 80 km/h: 12,7 kWh (Winterreifen + 4x4 Antrieb)
  • Drehmoment bei 500 A:174 Nm; bei 650 A: 219 Nm.
  • Beschleunigung 0-100km/h: 14 sec

 

EV-Citroën 2CV
Gewicht 750 kg
Verbrauch 10,8 kWh pro 100 km
Verbrauch im Stadtverkehr 7,8 kWh pro 100 km
Reichweite 120 km
AKKU 14 kWh
Max. Geschwindigkeit 125 km/h
Controller Curtis 1238 96 V

Die "fliegende Ente" EV-Citroën 2CV wurde gebaut von Horst Scherer. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an ihn: Mob. +49175 2433827

Hier sind die Testergebnisse für einenen modifizierten 3kW AEG 100L BA Motorpdf 

Dieser Motor kann in jedem E-Auto unter 900 kg eingesetzt werden, wie z.B. im Smart.

Smart Elektro



Smart-Elektro mit dem Asynchronmotor mit kombinierten Wicklungen und Curtis Controller 96 V. Der Motor bringt hier 209Nm bei 550Amp RMS Strom.