Viktor Arestov

Unser gemeinsames Elektroauto Projekt in Deutschland

Wer selber schon einmal ein Elektroauto fuhr, möchte es immer wieder tun.
Für den Bau des E-Autos hatten wir ein sehr motiviertes Team.

Sergej Timofeev, Programmierer, Elektroniker
elektrocar

Viktor Arestov, Projektleiter
elektrocar
Igor Korkov, Elektroingenieur, Antriebsspezialist

elektrocar

Dmitjij Jumok, Elektroingenieur

elektrocar

Durchführung von 2 Projekten mit Asynchronmotoren:

1. Umbau eines Hybrid Toyota Prius auf reinen Elektroantrieb

 

elektrocar

elektrocar

 
elektrocar elektrocar  

 

2. Bau eines 2-Sitzer City Cars auf vorhandenen Rahmen mit Lithium-Phosphat Akkus

elektrocar elektrocar
elektrocar elektrocar
Bau eines 2-Sitzer City Cars auf vorhandenen Rahmen mit Lithium-Phosphat Akkus Bau eines 2-Sitzer City Cars auf vorhandenen Rahmen mit Lithium-Phosphat Akkus

 

 

Das Verzeichnis von Ladestationen in Europa - von Elektrofahrern für Elektrofahrer.

Unübertroffene Energieeffizienz bei Elektromotoren und Generatoren                                         

Unser Ziel ist es, Umweltschutz mit wirtschaftlichen Vorteilen für Produzenten und Verbraucher zu verbinden.
Mit unseren neuen Asynchronmotoren auf der Basis einer innovativen Wicklungstechnik ist es uns gelungen, eine Vielzahl von Motorparametern zu verbessern und die Energieeffizienz deutlich zu steigern.

Viele Produzenten stehen derzeit vor dem Problem, ihre Motoren auf höhere Energieeffizienzklassen umstellen zu müssen.
Dies ist nicht nur mit Mehrkosten für die Motorenproduktion verbunden, sondern oft passt auch die Motorgröße nicht mehr.

Hier können wir helfen! Wir entwickeln für Sie und Ihre Kunden auf Wunsch Motoren und Generatoren der Energieeffizienzklassen IE3 bis IE5, deren Produktionskosten die der alten Motoren nicht übersteigen.

Außerdem bieten wir an, Ihre vorhandenen Motoren mit den von uns patentierten Wicklungen zu modifizieren. Damit können Sie bis zu 50 % des Energieverbrauchs einsparen. Ihre Ausgaben für diese Modernisierung werden sich schon nach nur ca. 3 Monaten amortisiert haben.

VORTEILE für PRODUZENTEN

  • Senkung der Produktionskosten durch geringeren Materialverbrauch
  • Erhöhung des Wirkungsgrads
  • Einführung der neuen Technologie ohne Veränderung der Produktionslinien

VORTEILE für VERBRAUCHER

  • Bis zu 50 % Energieersparnis durch Einsatz von Motoren mit neuer Wicklungstechnologie
  • Kleinere Motoren mit größerer Leistung

 AS PP Technology

Dank der Unterstützung der Regierung von Shandong (China) haben wir die Produktion von Elektromotoren mit ASPP-Technologie geöffnet

 

Steigerung der Akkulaufzeit durch Nano-Technologie

Wir beschäftigen uns nicht nur mit Asynchronantrieben, sondern forschen und entwickeln auch in den Bereichen Plasmatechnik, Diamantbeschichtungen und insbesondere auf dem Gebiet der Nano-Technologie zur Verbesserung von Autobatterien.

Erste Forschungsergebnisse mit "rekonstruierten" (gereinigten, neu strukturierten) Metallen sind vielversprechend für die Zukunft der Akkutechnologie. Mit Nanoelektroden für Akkubatterien kann die Kapazität erheblich gesteigert werden.

Messungen zur Feststellung des elelktrochemischen Potenzials von rekonstruiertem Blei (Pb4), durchgeführt mit einem Millivoltmeter in einer 10%igen Salzsäurelösung brachten folgende Ergebnisse:

  1. Das elektrochemische Potenzial von rekonstruiertem Blei (Pb4) war im Vergleich zum Ausgangsblei (Pb1) um 7,5 mV höher.
  2. Das elektrochemische Potenzial von rekonstruiertem Blei (Pb4) war im Vergleich zum Ausgangsblei (Pb3) um 75 mV höher.